Von 1989 bis 1996 studierte ich an der Ludwig-Maximilians-Universität in München Medizin. 1992 begann ich mit meiner Doktorarbeit am Institut für experimentelle Hämatologie der GSF und erhielt 1998 meinen Doktortitel.

Von 1997 bis 2007 arbeitete ich als Assistenzarzt in der Abteilung für Nieren- und Hochdruckerkrankungen im städtischen Klinikum München Schwabing. Ich durchlief dort verschiedene internistische Abteilungen und erhielt dadurch eine sehr breitgefächerte Ausbildung.

2005 bestand ich die Facharztprüfung zum Internisten.

Nach den vielen Jahren Schulmedizin hegte ich den Wunsch, auch alternative Methoden kennenzulernen und absolvierte deshalb die Ausbildung in klassischer Naturheilkunde und Akupunktur am Kompetenzzentrum für Komplementärmedizin und Naturheilkunde  der Technischen Universität München und bei der Deutschen Ärztegesellschaft für Akupunktur (DÄGfA).

2008 übernahm ich die Praxis im Preysing Palais.

Ich bin gebürtiger Münchner, bin verheiratet und habe drei Kinder.

„Wenn man einmal angefangen hat, Medizin zu studieren, wird man nie damit fertig.„
– Charles Horace Mayo (1865 – 1939)US-Mediziner, Namensgeber der berühmten Mayo-Clinic

Print Friendly, PDF & Email